Du bist nicht alleine...
[breadcrumb]

Suchmaschine findet seltene Krankheiten

Das Wort "News", durch die Lupe betrachtet
Urheber: Thorben Wengert / pixelio.de

Dänische Forscher haben eine Suchmaschine entwickelt, die bei ungewöhnlichen Symptomen die richtige Diagnose liefern soll. Erste Tests zeigen: Sie ist deutlich leistungsfähiger als Google.  …  „Find Zebra“ heißt das neue Werkzeug für den webaffinen Mediziner, das nun im „International Journal of Medical Informatics“ vorgestellt wurde.

Weiterlesen bei science.orf.at…

Hier gehts zur Suchmaschine: http://www.findzebra.com

2 Kommentare zu “Suchmaschine findet seltene Krankheiten

  1. Ich habe nach einem Aufenthalt in 5 Nationalparks der USA immer wiederkehrend kurze Schüttelfröste und Atemnot.
    Durch den Hausarzt wurde das Hantavirus ausgeschlossen. Das Institut für Tropenmedizin der Berliner Charite wies eine erhöhte Blutsenkung nach.
    Können Sie mir weiter helfen, an welche Ärzte ich mich wenden könnte?

    Mit freundlichen Grüßen

    Rita Neugebauer, 76 J ahre alt

Schreibe einen Kommentar