Orpha Selbsthilfe Forum

Autor Thema: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!  (Gelesen 8070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D.Reuter

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 64
  • Ich bin: : selber Betroffen
  • Krankheit: Tricho-Rhino-Phalangeales-Syndrom 1
Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« am: 18. August 2008, 20:55:21 »
Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal !!!!!!!

Hallo ihr

Ich melde mich für die nächste Zeit erst mal ab ............habe nun heute den Einweisungsschein für die Handchirurgie in Magdeburg bekommen ...............drückt mir die Daumen, dass ich bis zum Wochenende wieder zu hause bin.

bis denne Dorit

PS Ralf hält Kontakt  : erste Info:

Dorit wird am 20.08.2008 gg. 8,15 Uhr in den OP geschoben.
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 20:06:43 von D.Reuter »

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.943
    • Orpha Selbsthilfe
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Lynch-Syndrom (HNPCC) und Tarlovzysten
Re: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« Antwort #1 am: 18. August 2008, 23:06:45 »
Dorit,

ich drücke Dir meine kampferprobten Däumchen. :dd Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das Ergebnis der OP so sein wird, wie Du es Dir wünschst.

 :-* Liebe Grüße Birgit
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Offline D.Reuter

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 64
  • Ich bin: : selber Betroffen
  • Krankheit: Tricho-Rhino-Phalangeales-Syndrom 1
Re: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« Antwort #2 am: 23. August 2008, 10:25:16 »
Hallo an alle

Hallo bin wieder zurück  :peace sie haben mich Gestern rausgehauen  :shock
Leider ist die OP doch nich so erfolgreich gewesen wie ich es mir gewünscht habe  ???
Bei dem gängig machen des künstlichen Gelenkes ( Swanson-Prothese) ist im Oberen Gelenk die Strecksehne gerissen und nun soll ich den Finger auch noch täglich hundert mal bewegen aber wie soll das gehen bei den Schmerzen bis jetzt muß ich alle 4 Stunden Schmerzmittel nehmen..................grrrrrrrrrrrrrr

Gruß Dorit ;-)

Ps die neuen Bilder meines Fingers werde ich die nächsten Tage einstellen.

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.943
    • Orpha Selbsthilfe
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Lynch-Syndrom (HNPCC) und Tarlovzysten
Re: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« Antwort #3 am: 23. August 2008, 18:58:44 »
 :shock Uups... und was haben sie dann mit der gerissenen Sehne gemacht? Genäht?

Och Mönsch, Dorit, Du bist mit Deinen Fingern ja echt vom Pech verfolgt...  :o >:( Soll das denn jetzt noch irgendwie nachgebessert werden? Und wie haben sie das überhaupt hingekriegt? Ist das eine gängige Komplikation oder läuft das unter Kunstfehler?

 :trost :-* Ganz liebe Grüße Birgit
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Offline D.Reuter

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 64
  • Ich bin: : selber Betroffen
  • Krankheit: Tricho-Rhino-Phalangeales-Syndrom 1
Re: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« Antwort #4 am: 24. August 2008, 10:06:02 »
 :?] die Sehne soll wohl so wieder zusammen wachsen hat man mir gesagt  ??? was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, dass das geht.

Tja das weiß ich auch nicht ob, dass unter Kunstfehler läuft .................man wollte ja eigentlich nur das künstliche Gelenk gängig machen  :?] und hat dann wohl auch noch versucht das obere Gelenk zu bewegen, aber das war ja schon immer steif ..................weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht haben ...............und dann habe ich am ersten Tag nicht mal Schmerzmittel bekommen ...............bis ich nen Aufstand gemacht habe ................und dann hat man mir auch erst gesagt das da was schief gegangen ist ................und dann ging es auch mit den Schmerzmittel ............meine Bettnachbarin hat nur mit dem Kopf geschüttelt.................nah ja ist alles ein wenig schwierig; das obere Gelenk soll und darf ich nicht bewegen und das Mittelgelenk soll ich hundert mal am Tag bewegen.
Könnt ja mal versuchen es mit nem gesunden Finger hin zu bekommen .........ich bekomme es sehr schlecht hin mit dem Finger.

 :'( :oDorit

PS.:  mehr Bilder der OP und deren Folgen sind jetzt unter Bilder TRPS zu sehen.
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 21:55:39 von D.Reuter »

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.943
    • Orpha Selbsthilfe
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Lynch-Syndrom (HNPCC) und Tarlovzysten
Re: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« Antwort #5 am: 31. August 2008, 21:16:39 »
Hi Dorit,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Mein Urlaub ist vorbei und ich muss erstmal wieder damit klarkommen, den ganzen Tag gefordert zu werden...  :),

Wenn die Sehnenenden weit genug zusammenliegen, können sie wieder zusammenwachsen. Allerdings sollte der Finger dafür in entsprechender Position über mehrere Wochen ruhiggestellt werden. Wie das mit forlaufender Bewegung gehen soll, weiß ich nicht...

Hmmh, ich glaube, ich wäre an Deiner Stelle ziemlich sauer.  >:( Hast Du Dir den OP-Bericht mal angeschaut? Da müsste eigentlich drinstehen, wie das im Einzelnen passiert ist.

 :trost Liebe Grüße Birgit
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Offline D.Reuter

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 64
  • Ich bin: : selber Betroffen
  • Krankheit: Tricho-Rhino-Phalangeales-Syndrom 1
Re: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« Antwort #6 am: 04. September 2008, 17:49:30 »
Hi Birgit,

Oh je Du arme nah das glaube ich dir glatt das Du dich jetzt erst mal wieder umstellen mußt ............Urlaub ist doch immer zu kurz oder ??????

Den OP- Bericht habe ich schon angefordert :guckstdu...............dieses mal wa ich eh nicht zu frieden in der Klinik habe nach der OP nicht mal Schmerzmittel bekommen mußte mich erst beschweren und dann habe ich die volle Packung bekommen.
War heute bei nem anderen Arzt und wollte ne zweite Meinung habe ............und die antwort von ihm war schon so wie ich es mir gedacht habe .........der Finger wird wohl steif bleiben >:(

Lieber Gruß Dorit ;-)

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.943
    • Orpha Selbsthilfe
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Lynch-Syndrom (HNPCC) und Tarlovzysten
Re: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« Antwort #7 am: 07. September 2008, 20:18:21 »
Och Mönsch, Dorit...  :trost das tut mir echt leid.

Ich bin gespannt auf Deinen OP-Bericht. Wenn das man alles so ok war...  :?]

*drückdich* Liebe Grüße Birgit
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Offline D.Reuter

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 64
  • Ich bin: : selber Betroffen
  • Krankheit: Tricho-Rhino-Phalangeales-Syndrom 1
Re: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« Antwort #8 am: 26. Februar 2009, 20:10:13 »
Anforderung von Patientenunterlagen

Habe jetzt alle Unterlagen und auch die Op- Bericht noch mal angefordert  :guckstdu mit dem Musterbrief von Ralf ist es jetzt ja ganz einfach  :supi mal sehen ob sie es auch in drei Wochen so wie im Brief gefordert hinbekommen. :?]
Dort kann kann man ja dann bestimmt lesen warum man mir die Strecksehne bei der Op zerstört hat :-[.ich hoffe es jedenfalls das man darüber auch was lesen kann :?]


 

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.943
    • Orpha Selbsthilfe
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Lynch-Syndrom (HNPCC) und Tarlovzysten
Re: Melde mich ab - bin bei FingerOP das zweite mal 1!!!!!!!
« Antwort #9 am: 26. Februar 2009, 22:20:55 »
... und wenn nicht, schaltest Du den Medizinischen Dienst ein. Bei Dir kann man ja nicht (wie bei mir) sagen, dass das nicht passiert ist.  :musik

 :ballon Grüssi Birgit
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)