Orpha Selbsthilfe Forum

Autor Thema: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge sowie weitere Symptome  (Gelesen 239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1234arco1234

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 1
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: unbekannt
Hallo meine Lieben,

Ich habe ein ernsthaftes Problem und bitte um Hilfe.
Seit November 2017 leide ich unter Kopfdruck und Schwindel Druck im Brustbereich.

Benommenheitsgefühl nicht im seinem Körper zu sein = Taubheitsgefühl.
Dazu kommt das ich überhaupt nicht mehr einschlafen kann.
Bei Halbschlaf Schock im Brust und Kopf und das macht mich sofort wach während der ganze Nacht ist es so.
Ich fühle mich richtig krank und schwach - ständige Symptome.

War alles untersucht innere Medizin Neurologie Nerven Wasser.
Alles in Ordnung.   :?]

Diagnose Depression: von der Symptomatik irgendwie nicht zu glauben,  :-\
zumal der Zustand sich verschlechtert, wenn ich mich anstrenge oder bisschen bewege.

Was kann das sein  ???
Ich hatte keine Probleme bevor das kam; war ich sportlich, Yoga gemacht.
Jetzt kann ich nicht mal einkaufen fahren.
Durch den Kopfdruck ist mein Kopf auf alle Geräusche sehr empfindlich und wenn ich einschlafen will jeder kleinste Bewegung und Geräusch verursachen den Schock im Brust und Kopf.
Das ist wahnsinnig was mir passiert ist ohne irgendwelche Grund und Probleme.

Bitte um Rat.
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 15:00:00 von RalleGA »

Offline RalleGA

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.141
  • Ich bin: : selbst betroffen
Re: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge sowie weiter Symptome
« Antwort #1 am: 12. März 2018, 14:59:27 »
Hi Bogna,

Bei der Schwindelsymtomatik halte ich es für sinnvoll, dass Du ggf. einen Hals-Nasen-Ohren - Arzt aufsuchst.

Bei Vorliegen eines Tinnitus könnten auch die Kopfschmerzen eine Folge sein.
Trifft es außerdem zu :?], dass Du das Gefühl hättest einen Wassertropfen im Ohr bzw. in den Ohren zu haben.
Dann solltest Du auf alle Fälle einen HNO-Arzt aufsuchen.
Das könnten u.a. auch Symthome bei Durchblutungsstörungen sein.

Ralf 
Wenn ich morgens aufwache und habe keine Schmerzen mehr - dann bin ich tot.

Offline JIK

  • Ohne Diagnose
  • *
  • Beiträge: 10
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: unbekannt
Re: Kopfdruck, Schwindel, Brustkorbenge sowie weitere Symptome
« Antwort #2 am: 12. März 2018, 19:10:40 »
Wurde ein MRT gemacht und wenn, war das auch in Ordnung?!  ???
« Letzte Änderung: 13. März 2018, 10:21:00 von RalleGA »