Orpha Selbsthilfe Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Darmspülungen gesucht  (Gelesen 1744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bayrila

  • CED
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich bin: : Betroffen
  • Krankheit: Morbus Crohn
Erfahrungen mit Darmspülungen gesucht
« am: 18. September 2016, 14:42:30 »
Hallo,

ich leide an Morbus Crohn und habe somit wirklich oft Probleme mit dem Stuhlgang.
Auch die Nährstoffaufnahme ist nicht so gut, wie bei gesunden Menschen.
Von der nötigen Diät kaum zu schweigen.
Auf  Darmspülung  habe ich gelesen, dass Darmspülungen dem Darm helfen können und so eventuell Giftstoffe ausgeleitet werden können.
Nach solch einer Spülung soll der Darm wieder aufnahmefähiger sein, was in meinem Falle wirklich super wäre. Deswegen wollte ich hier nun einmal nachfragen, ob jemand von hier schon einmal eine Darmspülung gemacht hat,
und wie sich das dann schlussendlich auswirkt(e).

LG
« Letzte Änderung: 18. September 2016, 15:55:23 von RalleGA »

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.951
    • Orpha Selbsthilfe
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Lynch-Syndrom (HNPCC) und Tarlovzysten
Re: Erfahrungen mit Darmspülungen gesucht
« Antwort #1 am: 18. September 2016, 19:13:34 »
Hallo @Bayrila  :welcome

will nur schnell sagen, dass ich dich gelesen habe. Ich sortiere meine Gedanken noch ein wenig und melde mich dann wieder...  ;-)

 ;) LG Birgit
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)