Orpha Selbsthilfe Forum

Umfrage

Habt ihr Lust auf einen Stammtisch?

Ja, ist eine tolle Idee. Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Nein. Mit mir könnt ihr da nicht rechnen.
Ich bin unentschlossen. Vielleicht würde ich mal vorbeischauen...

Autor Thema: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?  (Gelesen 4099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.943
    • Orpha Selbsthilfe
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Lynch-Syndrom (HNPCC) und Tarlovzysten
Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« am: 18. März 2015, 20:36:39 »
Hallo @all,

heute habe ich mich mit @Pharmatante in Bad Segeberg getroffen und weil es nett war und weil sie mich auch im Vorfeld schon nach einem Orpha-Stammtisch gefragt hatte, gebe ich diese Idee hiermit einfach mal an euch weiter.

Was meint ihr? Hättet ihr Lust ... zumindest hin und wieder mal? Sagt und eure Meinung!

 ;) Liebe Grüße Birgit
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Offline Zauselspatz

  • Spinale / meningeale Zysten
  • *
  • Beiträge: 146
  • Ich bin: : betroffen
  • Krankheit: Tarlov-Zysten, Wurzeltaschenzysten
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #1 am: 19. März 2015, 13:19:00 »
Yeah, busymouse und @Pharmatante ,

eine tolle Idee, die unbedingt verfolgt werden sollte.

Wenn der Ort halbwegs in meiner Reichweite ist, bin ich auf alle Fälle dabei  ;)

Liebe Grüße
Zauselspatz
Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht gleich verstehen.

Offline Andy14

  • AIHA
  • *
  • Beiträge: 46
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Autoimmunhämolytische Anämie (AIHA)
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #2 am: 22. März 2015, 19:51:56 »
An alle

Tolle Idee vielleicht lassen sich ja mehrere Stammtische einrichten in ganz Deutschland verteilt.
Ich wäre im Süden dabei.

Gruß Andy14                                             :oo
Wenn es im Leben kracht, ist Humor ein guter Stoßdämpfer.

Andy

Offline Zauselspatz

  • Spinale / meningeale Zysten
  • *
  • Beiträge: 146
  • Ich bin: : betroffen
  • Krankheit: Tarlov-Zysten, Wurzeltaschenzysten
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #3 am: 19. April 2015, 13:04:15 »
Moin zusammen,

na, entweder gibt's so wenig Schleswig-Holsteiner, oder das Intersse ist nicht so riesig an einem Stammtisch.
Schade.
Aber es hinder ja uns drei nicht daran, daß weningstens wir uns mal treffen, oder?

Sonniges Wochenende wünscht
Zauselspatz

Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht gleich verstehen.

Offline Moonshine

  • Dysmelien
  • *
  • Beiträge: 24
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Brachydyktalie in Kombination mit Syndaktylie
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #4 am: 19. April 2015, 21:09:26 »
 ;)
leider ist das alles natürlich für mich viel zu weit weg, aber ist ne super schöne Idee und ich wünsch euch, dass es noch mehr  Leute hier gibt, die daran teilnehmen können

Liebe Grüße
Moon

Offline Zauselspatz

  • Spinale / meningeale Zysten
  • *
  • Beiträge: 146
  • Ich bin: : betroffen
  • Krankheit: Tarlov-Zysten, Wurzeltaschenzysten
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #5 am: 20. April 2015, 17:25:00 »
Hallo @Moonshine, @Andy14,

was nicht ist, kann vielleicht ja werden. Wenn auch Ihr Interesse an einem Stammtisch habt, dann sucht doch mal in Eurer Gegend, den Umkreis könnt Ihr doch selbst festlegen, also "Saarländer - wo seid ihr?" oder "Südwestdeutsche - wo seid ihr?"

Traut Euch!

Eine schöne Woche wünscht Euch
Zauselspatz   
Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht gleich verstehen.

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.943
    • Orpha Selbsthilfe
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Lynch-Syndrom (HNPCC) und Tarlovzysten
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #6 am: 29. April 2015, 21:51:37 »
Hallo, ihr Lieben,

ich denke, wir können mindestens zwei mit dazudenken, die bislang nicht mit abestimmt haben. Sie sind derzeit schlichtweg nicht hier, für solche Schandtaten aber immer zu haben. Damit wären wir dann 4, wahrscheinlich sogar 5 Betroffene.

Müssen das unbedingt mehr sein oder können wir auch zu viert Spaß haben? Vielleicht sollte wir einfach mal Termin und Ort im Herbst festlegen. Bei einem konkreten Termin werden es bis dahin vielleicht ja auch noch mehr Leute. Und wer sagt eigentlich, dass jemand aus Meck Pomm, Hamburg oder Niedesachsen nicht auch nach S-H kommen würde, wenn es ein fixer Termin ist?

Was meint ihr?

 ;) Liebe Grüße Birgit

PS. Insgesamt ist das vor dem Hintergrund der seltensten deer seltenen Erkrankungen natürlich gar nicht so einfach. Genau das ist der Grund, dass es Orpha Selbsthilfe bislang fast ausschließlich online gibt.
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Offline Zauselspatz

  • Spinale / meningeale Zysten
  • *
  • Beiträge: 146
  • Ich bin: : betroffen
  • Krankheit: Tarlov-Zysten, Wurzeltaschenzysten
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #7 am: 03. Mai 2015, 12:06:31 »
Moin @all,

ich bin dabei!

Vier, fünf Leute ist doch schon eine Menge, betrachtet man den Hintergrund. Ich kenne das ja aus den Selbsthilfegruppen - Die wenigsten haben z.Zt. einen größeren Zulauf, sodaß der Verein auch ganz schön zu knabbern hat (vor allem findet sich kaum jemand bereit, ein Amt zu übernehmen, aber das ist eine andere Sache).

Also, machen wir einen Termin und legen einen Treffpunkt fest und - machen Werbung!!! - machmal holt das dann ja doch noch jemanden vom Sofa.

Ganz liebe Grüße
Zauselspatz
Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht gleich verstehen.

Offline Saphira

  • Spinale / meningeale Zysten
  • *
  • Beiträge: 182
  • Ich bin: : Betroffene
  • Krankheit: Spinale meningeale Zyste Typ 1
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #8 am: 03. Mai 2015, 15:24:54 »
Hallo

also ich wäre gerne dabei. Aber eine Fahrt nach Schleswig-Holstein ist leider sehr kostspielig.
Mit der Mitfahrzentrale oder Bus will ich nicht fahren.

Treffen im Süden/Bayern wären kein Problem.

Saphira

Offline Zauselspatz

  • Spinale / meningeale Zysten
  • *
  • Beiträge: 146
  • Ich bin: : betroffen
  • Krankheit: Tarlov-Zysten, Wurzeltaschenzysten
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #9 am: 03. Mai 2015, 17:51:57 »
 :so, Saphira,

das ist die richtige Einstellung! Daß Du für eine Stammtischrunde nicht mal eben nach S-H fahren magst, ist klar.
Aber versuch' Du doch mal, eine Stammtischrunde in Bayern zu installieren...

Kleiner Traum: in jedem Bundesland gibt es einen Stammtisch und die Stammtischrunden besuchen sich.

In unserer Selbsthilfe gibt es 2 x jährlich ein Regionaltreffen, wo sich alle Gruppen aus S-H treffen, 2 x jährlich ein Frauentreffen für die S-Hler und dann gibt es noch ein Bundestreffen alle 2-3 Jahre. Abgesehen davon, daß einige Gruppen untereinander auch gute Kontakte haben. Sicher, das liegt auf einer ganz anderen Ebene, aber manchmal kann man von anderen Ideen beziehen.

Liebe Grüße
Zauselspatz (bin dann mal weg für heute)
Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht gleich verstehen.

Offline Schneewittchen

  • HNPCC
  • *
  • Beiträge: 64
  • HNPCC, Dickdarmkrebs 11.2006
    • Krebsblog
  • Ich bin: : Selber betroffen
Re: Schleswig-Holsteiner - wo seid ihr?
« Antwort #10 am: 26. Februar 2018, 15:55:24 »
Hallo ihr Lieben,

ich lese mal wieder mit.. Und auch mal an dieser Stelle im Forum.
Was ist aus dem Stammtisch geworden? :-)

Ich wohne ja in Norderstedt, bei einem Treffen in Bad Segeberg wäre ich gerne dabei.

Viele liebe Grüße
Yvonne  :)
Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre.
Denn das Leben ist leider zu kurz um nur einen einzigen Tag zu verschwenden.