Hallo Antje,
da bedankst du dich im voraus und kriegst dann monatelang keine Antwort... nicht einmal von mir... #schäm

Hast du in Hamburg jemanden gefunden, der das macht? Die Pipelle-Methode ist ja nicht das Non-Plus-Ultra, aber das weißt du, oder? Das ist so ein bißchen wie im Trüben zu fischen. Die können eine Probe genau zwischen zwei Tumoren entnehmen und werden nichts davon merken.
Ich habe bislang immer eine Abrasio machen lassen, also die gesamte Schleimhaut raus. Außerdem habe ich mir die Gebärmutterschleimhaut, so weit es bei mir möglich war, entfernen lassen.... getreu nach dem Motto "wo nichts ist, da kann nichts wachsen". Letzteres übrigens schon vor acht Jahren. Das hat übrigens ein Arzt in Hamburg bei mir gemacht, Dr. Gallinat aus der
Tagesklinik Altonaer Straße. Der Arzt ist sehr kompetent und hat, als meine Wunschlösung wegen meiner Myome nicht klappte, sehr viel Kreativität entwickelt, um trotzdem ein gutes Ergebnis zu erzielen. Du kannst dort sicher auch nach der Pipelle-Lösung fragen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er das nicht machen wird, weil er das für Unsinn hält. Er wird dich aber auf jeden Fall gut beraten, denke ich.

Liebe Grüße Birgit