Orpha Selbsthilfe Forum

• autoimmunhämolytische Anämie (AIHA) 5 0 5 2
Currently:  

Autor Thema: autoimmunhämolytische Anämie (AIHA)  (Gelesen 4033 mal)

Offline Andy14

• AIHA
  • *
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Autoimmunhämolytische Anämie (AIHA)
autoimmunhämolytische Anämie (AIHA)
« am: 11. September 2014, 21:43:13 »
Hallo

ich habe gestern Eure Selbsthilfegruppe gefunden  :jippi und mich sofort angemeldet da ich gleichgesinnte suche mit der Krankheit autoimmunhämolytische Anämie (AIHA).

So nun zu meiner Geschichte.

Am 04.06.2013 bin ich zu meinem Hausarzt weil ich mich so ausgelaugt und matt fühlte, meine Gesichtsfarbe sich ins gelbliche änderte. Er nahm mir Blut ab und dies sollte untersucht werden.
Ergebnis sollte ich einen Tag später bekommen aber dazu kam es da ich von meiner Familie am späten Nachmittag ins Krankenhaus gebracht wurde weil es mir immer schlechter ging.
Dort in der Ambulanz wurde ein Hämoglobin Wert von 6.5 festgestellt und ich wurde stationär aufgenommen.
In den folgen Tagen wurden Kortison gegeben mit keinem Erfolg Hämoglobin Wert fiel weiter. Eine Chemo (wie die hieß weiß ich nicht mehr) bekam ich ohne Erfolg, Prednisolon bekam ich dann weiter ohne Erfolg bis mein Hämoglobin Wert auf 4.2 fiel erst jetzt haben sich die Ärzte entschieden mir 2 Blutkonserven zu geben ( im nach hinein weiß ich das das viel zu spät war) ab diesem Tag ging es wieder bergauf.
Das war am 14.06.2013.
Am 21.06.2013 wurde ich entlassen mit einem Hämoglobin Wert 10.2.

Durch die viel zu späte Gabe der Blutkonserven erlitt ich der der Nacht zum 15.06.2014 einen Hörsturz bzw. eine Unterversorgung des Linken Ohrs, seitdem Taub auf der linken Seite.
Aussage der Ärzte das kann nicht damit zusammen hängen, was im Nachhinein von der HNO-Klinik, wo mir am 13.12.2013 das Cochlea Implantat eingesetzt wurde und am 14.01.2014 die Erst Inbetriebnahme durch geführt wurde.
Am 21.06.2013 wurde ich entlassen mit einem Hämoglobin Wert 10.2.