Orpha Selbsthilfe Forum

  • HNPCC - Vererbung - hier mal etwas sehr Positives 4 0 5 1
Currently:  

Autor Thema: HNPCC - Vererbung - hier mal etwas sehr Positives  (Gelesen 3096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabine

  • HNPCC
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ich bin: : Selbst betroffen
  • Krankheit: HNPCC
HNPCC - Vererbung - hier mal etwas sehr Positives
« am: 12. Juni 2013, 19:27:36 »
Vor 9 Jahren bestätigte sich, dass ich diesen Gendefekt geerbt habe. Seitdem habe ich mehr oder weniger mit der Angst gelebt, meinem Sohn HNPCC weitervererbt zu haben. Nun ist er 25 Jahre alt geworden. Im April wurde ihm eine Blutprobe abgenommen. Meine psychosomatischen körperlichen Beschwerden nahmen spontan zu (Gastritis, massive Darmprobleme, Schlafstörungen etc.). Am 10.06. waren wir wieder im Darmkrebszentrum Bochum-Langendreer zur Mitteilung des Ergebnisses. Er hat es nicht geerbt! Könnt ihr Euch vorstellen, wieviel Steine mir da vom Herzen gefallen sind? Ich habe vor Freude geheult! An alle, die HNPCC und Kinder haben: habt Mut und Zuversicht, die Chance steht zwar 50:50, aber man kann auch Glück haben.   

Offline Schneewittchen

  • HNPCC
  • *
  • Beiträge: 64
  • HNPCC, Dickdarmkrebs 11.2006
    • Krebsblog
  • Ich bin: : Selber betroffen
Re: HNPCC - Vererbung - hier mal etwas sehr Positives
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 22:03:38 »
Wie cool!

 :thumbs
 :jippi

 :-*

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre.
Denn das Leben ist leider zu kurz um nur einen einzigen Tag zu verschwenden.