Orpha Selbsthilfe

Treffpunkt für Alle => Suche andere Betroffene => Selbsthilfegruppen - tragt Euch ein! => Thema gestartet von: holfischer am 16. März 2016, 15:05:03

Titel: Konferenz für Zentronukleäre Myopathien in Deutschland
Beitrag von: holfischer am 16. März 2016, 15:05:03
Zum zweiten Mal in unserer noch jungen Vereinsgeschichte organisieren wir eine Familienkonferenz zu der wir Forscherinnen und Therapeuten an den ZNM einladen, damit sie den Betroffenen über jüngste Erfolge und Therapiemöglichkeiten zu berichten. Die diesjährige Konferenz findet am 07. und 08. Mai in Niedernhausen bei Wiesbaden/Frankfurt statt. Wir richten sie zusammen mit dem Englischen Myotubular Trust aus. Die Konferenzsprachen sind deswegen Deutsch und Englisch.

 Wir erwarten etwa 30 - 40 Familien aus Deutschland, Europa und den USA. Die Tagung richtet sich in erster Linie an Betroffene von Zentronukleären Myopathien und deren Angehörige. Wir freuen uns aber auch über die Teilnahme von Ärztinnen und Therapeuten.

Alle Informationen zum Programm, zur Anmeldung und zum Tagungsort haben wir auf unserer Homepage zusammengetragen:
http://www.znm-zusammenstark.org/de/2016-2/ (http://www.znm-zusammenstark.org/de/2016-2/)