Orpha Selbsthilfe Forum

Autor Thema: Wie kann ich Bilder einstellen?  (Gelesen 5694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.951
    • Orpha Selbsthilfe
  • Ich bin: : selbst betroffen
  • Krankheit: Lynch-Syndrom (HNPCC) und Tarlovzysten
Wie kann ich Bilder einstellen?
« am: 04. August 2008, 20:25:40 »
Vorausgeschickt sei Folgendes:

Bitte verletzt keine Urheberrechte! Stellt am besten nur Bilder ein, die von Euch gemacht wurden und die keine Persönlichkeitsrechte verletzen. Für alle anderen Bilder gilt: Ihr müsst Euch vor der Veröffentlichung auf dieser Seite vom Rechte-Inhaber die Genehmigung dafür erteilen lassen und sie an den Seitenbetreiber weiterleiten!

Und nun zum einstellen der Bilder:

Die entscheidende Frage ist zunächst einmal, wo die Bilder eingestellt werden sollen. diesbezüglich gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Die Bilder-Galerie in der linken Navigationsleiste

In der Galerie kann man nur dann Bilder einstellen, wenn man auch im Forum schon etwas geschrieben hat. Dann erscheint nach Klick auf >>> Bilder oben rechts die Möglichkeit [ Bild hinzufügen ]. Dort noch einen kurzen Klick setzen und der Rest ist eigentlich selbsterklärend, weil gut beschriftet.

In der Galerie können Bilder vom eigenen Rechner hochgeladen, aber auch Bilder eingestellt werden, die sich bereits im Internet befinden.

2. Im Text eines Foren-Beitrags

Im Foren-Beitrag selbst können nur Bilder eingefügt werden, die bereits auf einem Server liegen, d.h. sie müssen bereits im eine Adresse im Internet haben. Zum Einfügen klickst man bei der Erstellung des Textbeitrages auf diesen Button in der Leiste über dem Texteingabe-Feld und fügt nachfolgend die Grafikadresse des Bildes ein (z.Bsp.: http://www.domain.de/bild.jpg)

3. Bilder an den Foren-Beitrag anhängen

Um Bilder an den Beitrag anzuhängen, klickst man bei der Erstellung des Textbeitrages unter dem Texteingabe-Feld auf "Erweiterte Optionen...". Dort kann man unter "Datei anhängen" Bilder vom eigenen Rechner hochladen, die am Beitragsende als Thumbnail sichtbar sind und bei Anklicken Originalgröße annehmen.


Wenn ich Euch helfen soll, indem ich Eure Bilder auf den Server hochlade, dann müsst Ihr sie mir schicken. Ich mache das gerne für Euch...  ;-)

 ;) Liebe Grüße Birgit
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)