Orpha Selbsthilfe Forum

Autor Thema: Wie mit Depressionen umgehen?  (Gelesen 545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2486

  • Gast
Wie mit Depressionen umgehen?
« am: 09. Dezember 2021, 01:25:15 »
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem.
Eine gute Freundin von mir hat ein großes Problem, sie will es nicht so einsehen, aber ich muss sagen, dass es für mich offensichtlich ist.
Und zwar hat sie Depressionen. Sie will das nicht einsehen, aber ich merke, dass es ihr nicht gut geht.
Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgeschaut habe aber nicht weiß, wie ich vorgehen soll.
Kann jemand einen Arzt empfehlen?

guest1561

  • Gast
Re: Wie mit Depressionen umgehen?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2021, 01:28:11 »
Hmm, das hört sich ja echt alles andere als gut an.
Ich meine, wenn man alleine mit Depressionen umgehen muss, dann fühlt man sich schnell alleine.
Viele Menschen können mit sowas nicht umgehen, aus dem Grund kann man sich Hilfe suchen. Auch ich habe mich umgeschaut, was man bei einer Depression machen kann.
Es gibt unterschiedliche Ärzte, die man besuchen kann.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden.

Deiner Freundin kann ich auch empfehlen, dass sie sich auf jeden Fall Hilfe sucht.
Mit Depressionen ist nicht zu spaßen, aus dem Grund lieber frühzeitig helfen lassen.

Ich wünsche alles Gute!

guest2486

  • Gast
Re: Wie mit Depressionen umgehen?
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2021, 01:30:14 »
Das sage ich ihr ja auch. Sie muss sich helfen lassen, denn ich weiß, wie schlimm Depressionen sein können.
Aber sie sagt, dass sie es auch alleine hinbekommen kann, was ich nicht so sehe. Aus dem Grund wollte ich euch gerne fragen.

Gucke mir die Seite sehr gerne an, ich bin mir sicher, dass wir uns dort gut umschauen können und ich ihr vielleicht helfen kann.

Danke dir!