Orpha Selbsthilfe Forum

Autor Thema: Psychische Probleme durch chronische Schmerzen?  (Gelesen 114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline medimaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 3
Psychische Probleme durch chronische Schmerzen?
« am: 22. April 2022, 16:09:09 »
Hey Ihr Lieben, ich studiere Medizin und arbeite in einer Forschungsgruppe. Wir forschen an chronischen Schmerzen, emotionalen Belastungen (Niedergeschlagenheit, Einsamkeit & Isolation (seit Corona ja leider ziemlich präsent...)) und einem neuen Selbsthilfeprogramm, das hoffentlich dabei helfen soll. Das Programm heißt Lenio und wurde von uns entwickelt (im Team sind wir Medizinstudierende, Psycholog:innen und auch fertig ausgebildete Psychotherapeut:innen). Wir suchen gerade noch Teilis, die mit Schmerzen nach Unfällen (egal, ob bei der Arbeit oder auch privat - z.B. beim Fahrradfahren) kämpfen.

Ich würde das Programm nicht empfehlen, wenn ich nicht glauben würde, dass es einigen helfen könnte. Das Ganze ist kostenlos, anonym, seriös (UKE Hamburg) und ihr kriegt auch einen 30€ Amazon-Gutschein als Aufwandsentschädigung + natürlich Zugang zum Programm...

Vielleicht für einige interessant. Stellt mir gerne Fragen, wenn ihr welche habt!

Hier mehr zur Studie: www.uke.de/lenio