Orpha Selbsthilfe Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Orpha-Stammtisch / Re: Der superlange Witze-Thread
« Letzter Beitrag von Kruemelchen am Heute um 06:04:38 »
Ein Arzt ist auch begeisterter Jäger. Am Abend nach einem Jagdausflug fragt ihn seine Frau: "Und, warst du heute wieder erfolgreich"
"Oh ja! Einen Fasan, ein Reh und drei neue Patienten!"
2
Links und Infos / Re: Was ändert sich ab 2018 - Was könntest Du ändern?
« Letzter Beitrag von RalleGA am Gestern um 09:53:45 »
Was ändert sich ab 1. Juli 2018 – was könntest Du ändern 

Zahnmedizin


Bei schwangeren Frauen und Kindern unter 15 Jahren sollen Zahnärzte nur noch in absoluten Ausnahmefällen
auf Zahnfüllungen aus Amalgam zurückgreifen.

Anstelle des quecksilberhaltigen Stoffes müssen in der Regel Kunststofffüllungen eingesetzt werden.
Amalgam-Füllungen gelten zwar als ungefährlich, doch die EU will deren Verwendung trotzdem reduzieren.
Quecksilber ist nämlich bereits in geringen Mengen giftig - deshalb drohen Gesundheitsrisiken bei der Verarbeitung,
der Entsorgung und bei der Verbrennung von Verstorbenen. 

Fundquelle: Auszug – „Altmark-Zeitung – Juni 2018
3
Orpha-Stammtisch / Re: Der superlange Witze-Thread
« Letzter Beitrag von Kruemelchen am Gestern um 06:54:58 »
Der kurzsichtige Jäger zielt auf eine Ente, trifft aber einen Frosch. Als er seine Beute einsammelt, meint er verdutzt: "Wow! Sogar die Federn habe ich weggeschossen!"
4
Die Karawane der Pflegerinnen
 
Immer mehr Frauen aus Osteuropa kommen nach Deutschland, um sich um alte Menschen in deren Haushalt zu kümmern.
Zwischen 150.000 und 400.000 sollen es jährlich sein.
Umgangssprachlich heißt das 24-Stunden-Betreuung oder -Pflege.

Die Dokumentation zeigt damit verbundene Probleme wie Schwarzarbeit,
fragwürdige Beschäftigungsmodelle und schlechte Arbeitsbedingungen und geht der Frage nach,
wie man den wachsenden Bedarf in den reichen EU-Staaten decken kann,
ohne die Rechte und die Würde der Frauen aus den ärmeren osteuropäischen Ländern zu verletzen.

Ein Film von Ingo Dell 


5
Links und Infos / Re: Multiple Sklerose– MS – +Links +
« Letzter Beitrag von RalleGA am 17. Juli 2018, 09:59:03 »
6
Orpha-Stammtisch / Re: Der superlange Witze-Thread
« Letzter Beitrag von Kruemelchen am 17. Juli 2018, 06:20:01 »
Der Personalchef interessiert sich ganz besonders für den Familienstand des Bewerbers.
"Ich bin Junggeselle," sagt Schneider.
"Dann ist leider nichts zu machen," meint der Personalchef, "denn wir stellen nur Leute ein, die es gewöhnt sind, sich unterzuordnen!"
7
Abenteuer Diagnose

Mineralienmangel, Clippers-Syndrom, Autoimmune Pangastritis


Abenteuer Diagnose - Sendung vom 26.06.2018

8
Orpha-Stammtisch / Re: Der superlange Witze-Thread
« Letzter Beitrag von Kruemelchen am 16. Juli 2018, 06:25:21 »
"Hier ist das ORF: Wir werden morgen die Schönheiten Ihrer Ortschaft filmen.
Deshalb bitten wir Sie, morgen den ganzen Tag im Haus zu bleiben!

Vielen Dank!"  :anbet
9
Suche andere Betroffene / Re: Behandlungsresistente Insomnie
« Letzter Beitrag von laurinha am 15. Juli 2018, 15:59:57 »
Hallo Sebastian!

Ich weiß es ist schon ein Jahr her, aber ich wollte es trotzdem probieren und muss unbedingt wissen wie es bei dir weiter gegangen ist,
ob man dir helfen konnte oder Gründe gefunden hat und natürlich wie es dir heute geht!?
Ich mache seit 2 Wochen das gleiche durch, kein Medikament hilft mir wirklich und die Ärzte sind ratlos.

Bald gehe ich stationär in die Neurologie aber ich würde mich sehr freuen von dir zu hören!

Ich wünsche Dir alles Gute und viele liebe Grüße

Laura
10
Termine u. TV-Tipps / 2018-07-15 ARD 22,40 Uhr „Der Pflegeaufstand“
« Letzter Beitrag von RalleGA am 15. Juli 2018, 15:25:21 »
2018-07-17 ARD 22,50 Uhr "DER Pflegeaufstand"

Dokumentation:


„Der Staat vernachlässigt seine Schutzpflicht für Pflegebedürftige“, so die Sammelklage, die das Bundesverfassungsgericht prüft.
Pflegefachkraft R.P. hat sich deshalb mit dem Betreiber an seinem Arbeitsplatz angelegt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10