Autor Thema: Alles Gute, Lisa!  (Gelesen 1313 mal)

Offline busymouse

• Administrator
    • Orpha Selbsthilfe
Re: Alles Gute, Lisa!
« Antwort #30 am: 30. Januar 2012, 18:53:03 »
Huch... du hattest dich doch so auf das Krankenhaus gefreut. Ich vermute, dass du dort sonst andere Erfahrungen gemacht hast, oder? Ist ja merkwürdig...  :?]
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Offline Lisa

• Pouch
  • *
« Antwort #31 am: 31. Januar 2012, 15:03:31 »
Ja das ist auch richtig. Nun liege ich auf einer ganz anderen Station. 30 Menschen teilen sich 2 Toiletten und 1 Dusche !!! Die Zustände und die Hygiene ist hier katastrophal !!!! Wie im Krieg dahier...Wenn man hier auf die Toilette muss weiss man echt nicht wohin. Die Zimmer 3-5 Bettzimmer und total überbelegt ( 2 Bett zu Dreibettzimmer gemacht) !!! Die Ärtin Dr. Elbos Drachen in Person !!! Echt ein Kraus hier deshalb werde ich das Haus hier auch am Samstag freiwillig entlassen !

Offline Lisa

• Pouch
  • *
« Antwort #32 am: 04. Februar 2012, 14:28:48 »
Morgen Entlassung wenn Blutwerte gut! Trotz Fieberschub in den letzten Tagen und Wundheilungsstörungen! :schwitz Tja da habe ich mal wieder jeden sogar bis zum letzten Professor erstaunt! :)

Offline busymouse

• Administrator
    • Orpha Selbsthilfe
« Antwort #33 am: 05. Februar 2012, 15:03:01 »
Drück dir mal ganz doll beide Daumen.  :) :dd
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.

Offline Campy

• Pouch
  • *
« Antwort #34 am: 29. Februar 2012, 08:36:01 »
Hallo Lisa
ich hoffe es ist bei dir alles gut  :dd
hast lange nichts mehr hier von dir hören lassen
Gruß Klaus

Offline busymouse

• Administrator
    • Orpha Selbsthilfe
« Antwort #35 am: 29. Februar 2012, 20:06:13 »
Ja genau... ich möchte auch ein Lebenszeichen von dir hören. Einfach nicht mehr melden, geht gar nicht.  :nd  ;-)

:-* Liebe Grüße Birgit

Offline Lisa

• Pouch
  • *
« Antwort #36 am: 18. März 2012, 12:50:14 »
Hallo alle zusammen  :jippi

Sorry das ich mich die letzten Wochen nicht meldete.
Jedoch war in dem Reha-Ort in dem ich meine letzten 4 Wochen verbrachte kein Empfang.
Doch nun bin ich wieder da und fit und werde euch bald über diese aufregende Zeit dort berichten  ;-)

Bis bald eure Lisa ;)

Offline Lisa

• Pouch
  • *
« Antwort #37 am: 26. März 2012, 20:34:50 »
Sooo wie versprochen berichte ich euch nun wie es mir bis zu der Zeit ergangen ist.

Nach meiner Entlassung ging es mir alles andere als gut. :( Ich hatte Bettruhe da mein Stoma ausgerissen ist, die ganze Zeit nur Übelkeit und Erbrechen und meine Wunden hatten es mal wieder schwer. Wundheilungsstörungen und Bakterien in der Wunde aus dem Krankenhaus. Nunja ganz toll aber was sollte ich erwarten. Ich hatte nur eine Woche dann sollte meine AHB in Bad Gottleuba in dem schönen Sachsen beginnen. Ein Kampf gegen die Zeit und den Sympthomen begann. Ich wollte so sehr in diese Reha zurück. Ich bin dann so gefahren wie ich wahr, ja mit allem was ich hatte. Auf Risiko gespielt das Professor Wünschmann mich so stabilisiert das ich die Zeit dort genießen und effektiv nutzen kann. Die erste Woche raffte ich dort dahin in dem ich nichts machen konnte und es mir einfach nur misserabel ging. Doch dann stellte er mich mit Vomex perfekt ein und ich konnte mein Training beginnen. Die nächsten Wochen waren wundervoll, zwar war mein Körper noch sehr erschöpft jedoch merkte ich wie ich von Tag zu Tag aufblühte. Mein Körper schöpfte neue Kraft, ich lernte eine Menge neue Leute kennen, und konnte mein Wissen und meine Erfahrungen an andere Patienten weiter geben. Eine vollkommen gelungene Reha  :thumbs Meine dritte AHB nach der 3 Op werde ich wieder dort verbringen.
Nunja nun bin ich wieder daheim, der Alltagsstreß hat mich wieder und die Rennereien von einem Termin zum nächsten auch. Für alles muss man kämpfen grade wenn man krank ist. Wie ungerecht ist das in diesem Land bitte?! Ich kann und will sowas einfach nicht verstehen !  :vnb Solche Ungerechtigkeit..... >:(

Alles Liebe und Gute an euch eure Lisa  ;)

Offline busymouse

• Administrator
    • Orpha Selbsthilfe
« Antwort #38 am: 01. April 2012, 17:31:08 »
Hallo Lisa,

eine Reha gehabt zu haben, die etwas gebracht hat, ist eine tolle Sache. Das gibt neue Kraft.  :)

Ich weiß, wie das mit diesem Herumgerenne ist und auch, wie das ist, an allen Fronten gleichzeitig kämpfen zu müssen. Das Gute: Man wächst mit den Aufgaben, die man im Leben gestellt bekommt. Hört sich blöd an, oder? Ich denke aber wirklich, dass da etwas Wahres dran ist. Manchmal scheint es auch so zu sein, dass genau die Menschen die größten Päckchen abkriegen, die sie auch irgendwie schultern können. Andererseits sind für andere mitunter schon Kleinigkeiten zu viel...

Wenn man mich vorab gefragt hätte, ob ich zu den Menschen gehören möchte, die nichts Ernstes auszustehen haben und doch daran zerbrechen oder ob ich ein ordentliches Päckchen tragen möchte, dass mir das Leben erschwert, wenngleich ich damit noch laufen kann... Ich denke, ich hätte freiwillig das Letztere gewählt. Dennoch gibt es Tage, an denen es mir nicht leicht fällt, mich daran zu erinnern, dass ich es eigentlich so sehe. Und dann sind da auch noch Tage, an denen wünsche ich mir, dass mich jemand an die Hand nehmen würde, um mich bei Allem zu unterstützen und mich ein Stück durchs Leben zu tragen. Und gleichzeitig ist immer im Hintergrund klar: "Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ich habe die Stärke. Ich schaffe das."

Lisa, du schaffst das auch. Da bin ich ganz zuversichtlich. Du bist eine unglaublich starke Frau. :)

:-* Ganz liebe Grüße Birgit

Offline Lisa

• Pouch
  • *
« Antwort #39 am: 07. April 2012, 00:05:22 »
Das ist richtig und das hast du wundervoll geschrieben Birgit !  :so

Ich sehe das auch so. Nur das Traurige ist, wir sind stark und kämpfen uns durch so viel durch und wachsen mit jedem Stück, und was macht der Liebe Vater Staat?! Lässt uns auflaufen, komplett. Ich war gestern bei der Krankenkasse, mich erkundigen da ja bald meine dritte und hoffentlich letzte Op stattfindet. Da wurde mir bis ins kleinste Detail erstmal meine schwierige Lage erklärt. 5 Monate genau so lange bleiben mir die paar Euros Krankengeld und meine Versicherung noch, wenn ich bis dahin nicht wieder zu meiner Lehre gehe wird alles abgemeldet. Dann habe ich fast 2 Jahre keinen Anspruch aber auf gar nichts. Einfach noch keine 5 Jahre Steuern gezahlt, und zu jung hieß es. Ich musste als das mit den Op´s begonn meine 2 jährige Wohnung kündigen, alles verkaufen und wieder zu meinen Eltern in eine ZWEIraumwohnung ziehen  :-[ Ich dachte damals schon ich hätte alles verloren, aber da habe ich mich wohl geirrt, es geht noch bedeutend schlimmer. Die Krankheit ist das kleinste Übel zur Zeit. Die Angst, Verzweiflung und der Druck erschlagen mich. Ich finde diese sogenannten "sozialen Lücken" sollten publik machen ! Warum nur wenn man gesund ist recht auf alles haben, solange man zahlt. Und wenn man nicht selbst kann aufgeschmissen sein?! Ich verstehe das nicht :vnb und bin einfach nur mega enttäuscht von so einem Land. Soll ich jetzt alles umsonst gemacht haben, mir einen Beutel aufkleben das ich endlich wieder arbeiten kann??? Nur um dem Staat keine weiteren Kosten zu machen soll ich mein Leben aufgeben und all meine Wünsche und Träume vergessen??? Das sehe ich sowas von gar nich ein !!!  :box

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern !  =:)

Eure Lisa  ;)

Offline busymouse

• Administrator
    • Orpha Selbsthilfe
« Antwort #40 am: 07. April 2012, 18:06:20 »
Hallo Lisa,

ich war zu alt, um wieder bei den Eltern einzuziehen. Der Unterschied war aber nicht so groß, wie man meinen könnte. Ich war ein volles Jahr krank geschrieben. Als es wieder ging, hatte man in meiner kleinen Firma die Arbeiten neu verteilt und mir wurde gekündigt. Zwei Jahre lang habe ich keinen neuen Job finden können. Das letzte der beiden Jahre war ich auf Hartz4. Meine Sachbearbeiterin war sehr nett. Mit Maßnahmen wie Bewerbungstrainings bringt man aber keinen Menschen wieder in Arbeit, deren Beschäftigung am Schwerbehindertenausweis scheitert. Für das übrige Procedere kann sie persönlich ja nichts.

Ich musste monatlich nachweisen, wie oft und wo ich mich beworben habe. Als ich ein zweimonatiges Praktikum machen wollte, musste ich auch darum kämpfen und habe das nur mit einem Umweg über eine andere Maßnahme hinbekommen. Es sind ja nur noch vier Wochen Praktikum je Jahr "erlaubt"... Hinzu kommt, dass ich als Antragsteller automatisch zum "Oberhaupt der Bedarfsgemeinschaft" wurde. Mein Lebensgefährte und ich hatten vorher immer unser "eigenes" Geld zur Verfügung. Plötzlich wurde alles miteinander aufgerechnet. Sehr unfair, wenn man bedenkt, dass wir im Berufsleben gerne als Einzelpersonen betrachtet werden und beide auf Steuerklasse 1 arbeiten müssen.

Ich hatte das Gefühl, entmündigt zu werden. Jegliche Form der Selbstbestimmung für mein Leben wurde mir abgesprochen und rundherum war nur noch Kontrolle. Es ist ein blödes Gefühl, wenn man unter Vorab-Verdacht steht und sich von vornherein schon für alles rechtfertigen muss. Mit einer Armbinde herumlaufen zu müssen, auf der steht "Arbeitsscheu und Abschaum der Gesellschaft" könnte kaum schlimmer sein. :(

Seit Anfang letzten Jahres habe ich nun wieder Arbeit und genieße den Zustand in vollen Zügen. Der Kampf der Seltenen geht dennoch nicht an mir vorbei. Momentan läuft gerade eine Klage gegen das Versorgungsamt. Sie wollten mich im GdB runterstufen. Ist doch komisch, dass sie mich genau so weit herunterstufen wollten, dass ich so gerade eben keinerlei Vorteile mehr durch den GdB habe. Ein Nachteilsausgleich, der keine Nachteile ausgleicht....  :)))

Musst aber nicht enttäuscht sein, Lisa. Trotz allem geht es uns hier noch richtig gut. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass unser Stand der Versorgung nicht selbstverständlich ist. Wie oft wurde seit meiner OP alleine schon im Stoma-Forum für Leute im Ausland nach überzähligen Versorgungsmaterialien gefragt, weil sie dort keine Krankenversicherung haben und sich den Kram nicht leisten können...  :shock Sicherlich ist hier in D einiges verbesserungswürdig, in vielen anderen Ländern würden wir alle hier aber schon lange auf der Straße leben.

Genieße die Ostersonne  :) (bei uns scheint sie jedenfalls gerade)

:herz Liebe Grüße Birgit

Offline Lisa

• Pouch
  • *
« Antwort #41 am: 15. Mai 2012, 20:35:41 »
Hallo Leute :) Ich melde mich nun aus dem katholischen Krankenhaus in Erfurt ! Das Personal ist äußerst freundlich und die Zimmer wundervoll *-* ohne die Schmerzen un alles drum un dran könnte man hier Urlaub machen ^^ Wir haben einen extra groß angelegeten Teich mit Fischen und eine große Fensterfront das wir ihn Tag und Nacht betrachten, und ein wenig von unseren Sorgen, Ängsten und Schmerzen abgelenkt werden.
 Nun zum Haupteil,Eigentlich sollte ich ja bereits heute "Beutellos" sein. Nach der Pouchoskopie, die durch lauter Verwachsungen und Narben nicht möglich war musste ich heut morgen in den Op. Der Pouch wurde sozusagen "gesprengt" da er zu stark vernarbt war. Keiner wusste ob eine Op ausreicht oder ich meinen Pouch jemals benutzen kann. Ohne die Sprengung wäre nicht mal dunnflüssiger stuhl hindurch gelaufe und ich hätte einen Darmverschluss gehabt was auch nicht das erhoffte Ziel gewesen wäre. Nach einigen Std die ich verschlafen habe kam dann die rettende Nachricht, alles überstanden Pouch ist super bereit für die RV am Freitag !!!! Irgendwie stehe ich wohl auf Risiko, aber nur mit gutem Ende ;) Liebe Grüße aus dem KH in Erfurt :)

Offline busymouse

• Administrator
    • Orpha Selbsthilfe
« Antwort #42 am: Gestern um 11:31:04 »
Oo, so etwas habe ich bislang ja noch gar nicht gehört...  :shock

Nach der Pouchoskopie, die durch lauter Verwachsungen und Narben nicht möglich war musste ich heut morgen in den Op. Der Pouch wurde sozusagen "gesprengt" da er zu stark vernarbt war. Keiner wusste ob eine Op ausreicht oder ich meinen Pouch jemals benutzen kann.

Ich drücke dir heute ganz fest beide Daumen, dass die RV reibungslos über die Bühne geht und dass dann anschließend alles gut funktioniert.

:-* Ganz liebe Grüße Birgit