Orpha Selbsthilfe Forum

Autor Thema: Das kommt auf uns zu...  (Gelesen 2510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.886
    • Orpha Selbsthilfe
Das kommt auf uns zu...
« am: 18. August 2011, 21:38:34 »
Hallo @all,

erstmal das, was so bleibt, wie es ist:

Unser Forum wird in vollem Umfang so weiter bestehen wie bisher.

Was sich ändern muss:

Unsere Startseite existiert auf der Grundlage einer Portalsoftware, die schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt wird. So wie ich das verstanden habe, war der italienische Programmierer zeitlich damit überfordert, dieses Projekt am laufen zu halten. Jetzt wird auch der deutsche Support geschlossen. Für uns bedeutet das:

Ich muss mich nach einer neuen Software umschauen, die das Gleiche oder Besseres leistet. Da gibt es ausreichend Alternativen. :) Mein Problem besteht jedoch darin, all die Daten, die wir im alten System angesammelt haben, in ein neues System zu übertragen. Normalerweise ist das nicht so kompliziert. In unserem speziellen Fall gibt es aber viele kleine Hacks und Veränderungen, die eine 1:1-Übertragung echt schwer machen. Möglicherweise müssen wir zunächst auf einige der älteren Startseitenartikel  erstmal verzichten....

Letztlich schaue ich aber zuversichtlich in die Zukunft und denke, dass das, was wir bereits geschaffen haben, in einem moderneren Ambiente nur besser werden kann. Und: Da eine "alte" Frau kein D-Zug ist, wird es wohl auch ein paar Monate dauern, bis das Ganze steht.

Vorteil für euch: Ihr dürft euch jetzt wünschen, was ihr auf der neuen Startseite gerne anders hättet, als es derzeit ist.  ;-)

 ;) Liebe Grüße Birgit
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Offline busymouse

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.886
    • Orpha Selbsthilfe
Re: Das kommt auf uns zu...
« Antwort #1 am: 09. September 2011, 17:57:36 »
Ich denke, ich fange dieses Wochenende mal an zu basteln. Das heißt nicht, dass ihr am Montag schon etwas Neues sehen könnt. Aber neugierig dürft ihr langsam schon werden...

 :laola
Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)